@nakieken Ja, 3 Wandlinien PETG sind nicht wirklich dicht. Vielleicht hätte ich die Flußdichte erhöhen sollen. Aber einmal mit 2-Komponenten-Epoxy-Harz ausgepinselt und jetzt bleibt das Wasser drin und verdunstet nur noch . Also hin und wieder muss man nachfüllen, aber das geht dann beim Garten gießen nebenbei. Die Schilder mit der Beschriftung habe ich selbst gebastelt, da ich ja nur einen einfachen Drucker habe der nur eine Farbe druckt, außer man tauscht die bei einem Layer.